Schnellkurs Mittelalter

Kompakte Einführung in das Mittelalter

Der „Schnellkurs Mittelalter“ entstand im Auftrag des DuMont Verlags in Köln. Im Sinne der Reihe werden in dem Taschenbuch größere Kontexte der europäischen Geschichte von ca. 500 bis 1500 n. Chr. allgemein verständlich dargestellt – so übersichtlich wie ein Lexikon, so unterhaltsam wie ein Roman, so anschaulich wie ein Bildband. Beim Lesen wird eines deutlich: so dunkel und rückständig, wie es später gerne dargestellt wurde, war das „mittlere Zeitalter“ keineswegs. Im Gegenteil: in dieser Epoche wurde Vieles in die Wege geleitet, was die europäische Kultur prägte und bis heute fassbar ist.

Der Schnellkurs Mittelalter ist auch als Hörbuch (Sprecher: Torsten Michaelis) erschienen und zählt zu den Bestsellern des DuMont Verlags.

 

Schnellkurs Mittelalter von Florian Neumann

Informationen zum Buch

  • ISBN: 978-3-83217-619-8
  • Erschienen:
  • Sprache: Deutsch