Neumann & Kamp Historische Projekte
Unsere Geschichte

Wissenschaftliche Präzession ist der Anspruch von Neumann & Kamp.

Wir von Neumann & Kamp recherchieren, archivieren, schreiben und gestalten erfolgreich Geschichte seit mehr als 15 Jahren – erfahren, schnell und kompetent. Dabei können wir auf die Erfahrung aus insgesamt über 5.000 Jahren Firmengeschichte(n) zurückgreifen.

Im Jahr 2001 gründeten die Historiker Dr. Florian Neumann und Dr. Michael Kamp in München das Unternehmen Neumann & Kamp Historische Projekte. Die Idee: Interessierten Kunden nach wissenschaftlichen Standards recherchierte und leicht verständliche historische Texte anzubieten. Hieraus entwickelte sich ein besonderes Dienstleistungsunternehmen, wie es nicht oft zu finden sein wird, denn mit uns schreiben Sie Geschichte.

Heute umfasst unser Team mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. War unser Firmensitz anfangs noch in unmittelbarer Nähe der Ludwig-Maximilians-Universität München, befindet er sich heute im Lehel, zwischen Englischem Garten und Isar. Neben der Zentrale in München besitzen wir inzwischen Büros in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und Zürich. Wir sind eines der größten Unternehmen für Dienstleistungen rund um das Thema Geschichte im deutschsprachigen Raum. Unsere Dienstleistung umfasst die gesamte Bandbreite des History Marketings, von der klassischen Firmenchronik hin zur interaktiven Ausstellung.

Neumann & Kamp Historische Projekte ist unter anderem Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Angewandte Geschichte/Public History im Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands e. V., Mitglied des Bundesverbandes freiberuflicher Kulturwissenschaftler e. V., sowie Mitglied des Vereins für die Geschichte von Berlin von 1865 e. V.

 

Hier finden Sie das Team von Neumann & Kamp Historische Projekte