Neumann & Kamp Teamevent 2022 – Teambuilding in der Stadt der Olympischen Spiele 1972

19. September 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand Anfang September 2022 endlich wieder ein gemeinsamer Teamevent für alle Mitarbeitenden der sechs Standorte von Neumann & Kamp statt.

Das Treffen begann donnerstagmorgens mit einer Führung durch das Archiv der BSH Hausgeräte GmbH, das Neumann & Kamp seit 2014 aufbaut und betreut. Am Mittag traf sich das gesamte NK-Team in angemieteten Seminarräumen in München-Neuhausen. Hier gab es bei einem umfangreichen Mittagssnack ein freudiges Wiedersehen der Kolleg:innen – viele haben sich seit Beginn der Coronakrise nur noch in Videokonferenzen gesehen. Gut gestärkt konnten wir mit unseren Workshops beginnen. In mehreren Gruppen beschäftigten wir uns schwerpunktmäßig mit den Themen Bildrecherche und Bildrechte, Gedenken und Erinnern, Social Media, digitale Langzeitarchivierung und Filmarchivierung. Abends ließen wir den ersten Tag gemeinsam im Taxisgarten, einem der schönen Münchner Biergärten, ausklingen.

Am zweiten Tag ging es bei einer Stadtführung anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Olympischen Spiele in München 1972 zunächst auf historische Entdeckungstour durch den Olympiapark. Unter dem Motto „Spiel und Sport“ beschlossen wir im Anschluss unseren ereignisreichen Teamevent im Englischen Garten in der Nähe unserer Zentrale. Wer Lust hatte, ging im kalten Eisbach schwimmen, spielte Fußball, Volleyball oder Badminton – oder genoss einfach das herrliche Spätsommerwetter unter den schattenspendenden Bäumen des Englischen Gartens.

Das NK-Team freut sich nach einem schönen Teamevent 2022 schon auf die Veranstaltung im kommenden Jahr.

Fotos: Lu Wang (1, 2); Vlada Arnold (3)


image/svg+xml