Mit uns schreiben Sie Geschichte – seit 2001

Neumann & Kamp Historische Projekte wird in diesem Jahr 20 und wir feiern unser eigenes Firmenjubiläum! Was auf einem Balkon der Ludwig-Maximilians-Universität in München an einem sonnigen Frühlingstag beschlossen wurde, ist heute einer der größten Geschichtsdienstleister Deutschlands.

Auf jenem Balkon des Instituts für Universitäts- und Bildungsgeschichte der LMU standen die Historiker Michael Kamp und Florian Neumann. Herr Kamp hatte eine zündende Idee: Warum nicht die Anfragen, ob er Recherchen zu historischen Themen durchführen könne, im Team bearbeiten und eine Firma gründen? Herr Neumann war einverstanden und die Dinge nahmen ihren Lauf. Schon bald entstanden unter den Namen „Neumann & Kamp Historische Projekte“ die ersten Broschüren und Bücher.

Das junge Unternehmen machte sich schnell einen Namen als Spezialist für Unternehmens- und Institutionengeschichte, Biografien und historische Familienrecherchen. Nach wenigen Jahren kamen Archivdienstleistungen hinzu. Die Arbeit für die unterschiedlichsten Menschen und Branchen war vielfältig und spannend. Mit den Projekten wurde auch das Team immer größer.

Mit 25 festangestellten Mitarbeiter:innen, vielen Praktikant:innen und externen Dienstleistern bearbeiten wir heute von mehreren Standorten aus Projekte in Größenordnungen, die vor 20 Jahren noch kaum denkbar erschienen. Über die nächsten Monate werden wir in unseren alten Unterlagen, Fotos und in unseren Gedächtnissen „kramen“ und unsere Vergangenheit nachvollziehen. Auf dieser Seite finden Sie im Slider im oberen Teil dieser Seite Fakten, Informationen und Geschichten aus 20 Jahren Neumann & Kamp Historische Projekte. Genug zu berichten gibt es, denn langweilig war es uns in all den Jahren nie!

Text
Unsere erste Imagebroschüre mit dem Ursprungslogo aus dem Jahr 2004
image/svg+xml