Neues Buch

Über Frederik Paulsen, den Gründer von Ferring, ist eine neue Biografie erschienen. Sie beleuchtet nicht nur den Unternehmer, sondern auch den Menschen Frederik Paulsen.

Vor acht Jahren, Ende 2011, begann Neumann & Kamp mit den Recherchen für eine Biografie über den Mediziner und Unternehmer Friedrich/Frederik Paulsen (1909–1997), der während der NS-Zeit aus Deutschland geflohen war. Über Umwege gelangte er nach Schweden, wo er das heute international tätige Pharmaunternehmen Ferring gründete. Daneben engagierte er sich wie kaum ein Zweiter für das Friesentum.

Neue Paulsen Biografie erschienen

Pünktlich zum 110. Geburtstag dieser interessanten Persönlichkeit, im Juli 2019, ist nun die von Tobias Birken, Katharina Roth und Matthias Georgi geschriebene Biografie beim August Dreesbach Verlag erschienen.

Paulsen Biografie Cover


image/svg+xml