150 Jahre Krügerol® Halsbonbons – Das Leipziger Original

Seit 1866 in aller Munde

Seit über 150 Jahren in vieler Menschen Munde – dieses Kunststück haben die berühmten Krügerol® Halsbonbons vollbracht. Und Neumann & Kamp erzählt die Geschichte!

1866 stellt Richard Armandus Krüger in seinem Kolonialwaren- und Spezialitätengeschäft in Leipzig nach eigener Rezeptur erstmals seine neuen Halspastillen her. Als „Echte Krügerol® Katarrh-Bonbons“, kann Krügerol®, heute eine Marke der Klosterfrau Healthcare Group, fortan bei Erkältung, Husten und Heiserkeit Erfolge vom Kaiserreich über die DDR-Zeit bis heute feiern. Neumann & Kamp recherchierte in Leipzig und Köln im Jahr 2015 im Auftrag von Klosterfrau die spannende und bewegte Geschichte zum Jubiläum dieses Klassikers, der auch heute noch wie damals eine eingeschworene Fangemeinde besitzt.

Krügerol Geschichte