Dr. Thomas Forstner

Leiter Archiv- und Informationsmanagement und der Niederlassung Berlin / Chroniken, Festschriften, Biografien

studierte Geschichte, Philosophie und Provinzialrömische Archäologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Nach Tätigkeiten im Archivbereich und im Verwaltungssektor arbeitete er mehrere Jahre als Unternehmensberater im öffentlichen Bereich. Zu seinen historischen Forschungsschwerpunkten gehören Kultur- und Mentalitätsgeschichte sowie kirchliche Zeitgeschichte. Er verfügt zudem über fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie in den Bereichen Schriftgutverwaltung und elektronische Archivierung. Seit 2014 leitet Thomas Forstner die Berliner Niederlassung von Neumann & Kamp und führte seitdem zahlreiche Projekte u. a. für unsere Kunden Umweltbundesamt, Deutsche Rentenversicherung Bund, EUROVIA, Ver.di, Bundesdruckerei, Aurubis, DIBt und EJF durch. Als Leiter der Abteilung für Archiv- und Informationsmanagement koordiniert er langfristig die Einrichtung der Firmenarchive der ACO Severin Ahlmann in Rendsburg sowie des Drägerwerks in Lübeck.

E-Mail:


image/svg+xml