100 Jahre Nehlsen AG

10. März 2022

Spaß bei der Arbeit zum Projektauftakt für die Nehlsen AG! Das Bremer Unternehmen für Recycling, Entsorgung und Reinigung wird 2023 einhundert Jahre alt – und wir schreiben die spannende Geschichte für das große Jubiläumsbuch.

Bei der ersten Quellensichtung vor Ort freuten sich Kommunikationsleiterin Marcia Kantoks und Nadine Beck, die Leiterin unserer Hamburger Niederlassung, über erste Erkenntnisse. In zwölf Kartons fanden sie zahlreiche Quellen, die zum Teil aus der Anfangszeit von Nehlsen stammen – etwa Fotos von Pferdefuhrwerken, mit denen in Bremen noch vor hundert Jahren der Hausrat abgeholt wurde, VHS-Videokassetten, deren Inhalt noch gesichtet werden muss, und Telegramme, in denen andere Unternehmen 1973 zum 50-jährigen Firmenjubiläum gratulierten. Fünf Jahrzehnte später freuen wir uns schon auf das schöne Projekt im noch schöneren Bremen!


image/svg+xml