Ausstellung 20 Jahre vzbv – Wer erinnert sich noch an BSE? Rinderwahnsinn? Das war im Jahr 2000. Damals wurde der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) gegründet, der Dachverband der Verbraucherzentralen.
Mehr Sicherheit bei Lebensmitteln war eines der ersten Themen, für die der Verband sich stark machte – und es bis heute tut. In den vergangenen 10 Monaten haben wir von Neumann & Kamp Historische Projekte eine historische Ausstellung zum Verbandsjubiläum konzipiert. Mit leichter Corona-Verspätung steht sie nun in der vzbv-Zentrale in Berlin. Die Ausstellung dokumentiert die Arbeit der Verbraucherschützer im gesamten 20. Jahrhundert und erläutert die aktuellen Arbeitsschwerpunkte, u.a. den Kampf gegen Abzocke: Mund-Nase-Masken und Desinfektionsmittel für hunderte Euro – wer erinnert sich noch?
20 Jahre vzbv
image/svg+xml