BASF will in Übereinstimmung mit ihrem Unternehmenszweck „We create chemistry for a sustainable future“ Menschen und Ideen in einem gemeinsamen Prozess zusammenbringen.
Zur besseren Diskussion hat die BASF eine interaktive Online-Plattform namens „Creator Space™“ gestartet. Über diese können sich Kunden, Öffentlichkeit, Wissenschaftler und BASF-Experten austauschen. 2015 werden die Erkenntnisse aus der Online-Unterhaltung die Basis für Diskussionen bei zahlreichen Events und virtuellen Veranstaltungen bilden.
Was online an Ideen und Lösungen entsteht, wird aufgegriffen und in andere Jubiläumsaktivitäten eingespeist, so auch in die „Creator Space™“-Tour. Die Tour macht 2015 jeweils rund eine Woche lang Halt in sechs verschiedenen Städten: im Januar in Mumbai und anschließend in Schanghai, New York, São Paulo, Barcelona und Ludwigshafen. Bestandteil der weltweiten „Creator Space™“-Tour sind große Touchscreens, mit denen sich Besucher über die Geschichte der BASF informieren können. An den Inhalten und Texten dieses multimedialen und interaktiven Konzepts hat Neumann & Kamp Historische Projekte mitgearbeitet.