Ausstellung zum 75-jährigen Standortjubiläum des Industrieparks Werk GENDORF

Chemiegeschichte in Gendorf

Der Industriepark Werk GENDORF, Bayerns größter Chemiepark, feierte 2014 sein 75-jähriges Bestehen. Neumann & Kamp erstellte dazu Buch und Ausstellung.

Die Geschichte des Standorts wurde von Neumann & Kamp Historische Projekte nicht nur in einer 100 Seiten starken Chronik präsentiert, sondern auch in einer historischen Ausstellung.

13 Tafeln, vier Vitrinen und zahlreiche Ausstellungsobjekte aus den Bereichen Arbeitsalltag, Werksicherheit und Produktion informierten den Besucher über die Historie des Gendorfer Werks. Viele Ausstellungsstücke wurden dabei auf Industriefässern plaziert, wodurch sich den interessierten Besuchern ein uneingeschränkter Anblick bot. Ausstellungsorte waren das Bürgerzentrum Burgkirchen sowie das Betriebsrestaurant des Industrieparks Werk GENDORF.