Geschichte Digital

Dr. Matthias Georgi

Geschäftsführer / Chroniken, Festschriften, Ausstellungen, Social Media

hat in München, Gießen, Rom und Paris Geschichte studiert. Seine Doktorarbeit mit dem Titel „Heuschrecken, Erdbeben und Kometen“ beschäftigt sich mit der Wahrnehmung von Naturkatastrophen im 18. Jahrhundert. Er arbeitet auf den Gebieten Geschichte der Sparkassen und Banken, Entschädigungen für Enteignungen im nationalsozialistischen Deutschland, bayerische Militärgeschichte, Firmengeschichte mit den Schwerpunkten Wissenschaft und Technik sowie Geschichte des Wohnungsbaus. Matthias Georgi gehört seit 2002 zum Team von Neumann & Kamp. Seit 2009 ist er Mitgesellschafter und Geschäftsführer. Schwerpunkte seiner Arbeit bei Neumann & Kamp sind die Bereiche Chroniken, Ausstellungen und Social Media.

E-Mail:


Nadine Beck, M. A.

Leiterin der Niederlassung Hamburg / Chroniken, Ausstellungen, Social Media

studierte an der Philipps-Universität Marburg sowie in Jena und Colchester (GB) Europäische Ethnologie/Kulturwissenschaft, Romanistik und Kunstgeschichte und ist seit 2009 für Neumann & Kamp tätig. Als freie Autorin, Journalistin und Kulturwissenschaftlerin war sie an verschiedenen Ausstellungsprojekten und Filmbeiträgen beteiligt und publizierte u.a. zur Geschichte eines Beat-Clubs in Marburg und zur Kulturgeschichte von Massagegeräten. Bei Neumann & Kamp hat sie u. a. bei den Projekten PFLEGEN & WOHNEN HAMBURG, ALTE LEIPZIGER, roha arzneimittel, Bundesdruckerei, Dussmann Group, DEVK und Konnopke mitgewirkt. Nadine Beck hat 2011 die Niederlassung Berlin sowie 2015 die Niederlassung Hamburg aufgebaut und betreut dazu Projektmanagement und Vertrieb im Raum Frankfurt/Rhein-Main.

E-Mail:


Dr. Thomas Forstner

Leiter Archiv- und Informationsmanagement und der Niederlassung Berlin / Chroniken, Festschriften, Biografien

studierte Geschichte, Philosophie und Provinzialrömische Archäologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Nach Tätigkeiten im Archivbereich und im Verwaltungssektor arbeitete er mehrere Jahre als Unternehmensberater im öffentlichen Bereich. Zu seinen historischen Forschungsschwerpunkten gehören Kultur- und Mentalitätsgeschichte sowie kirchliche Zeitgeschichte. Er verfügt zudem über fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie in den Bereichen Schriftgutverwaltung und elektronische Archivierung. Seit 2014 leitet Thomas Forstner die Berliner Niederlassung von Neumann & Kamp und führte seitdem zahlreiche Projekte u. a. für unsere Kunden Umweltbundesamt, Deutsche Rentenversicherung Bund, EUROVIA, Ver.di, Bundesdruckerei, Aurubis, DIBt und EJF durch. Als Leiter der Abteilung für Archiv- und Informationsmanagement koordiniert er langfristig die Einrichtung der Firmenarchive der ACO Severin Ahlmann in Rendsburg sowie des Drägerwerks in Lübeck.

E-Mail:


Lu Wang

Grafik

zog nach ihrem Abitur in China nach Rom und studierte dort Grafikdesign. Anschließend siedelte sie nach Deutschland über, wo sie für verschiedene Fluglinien in der Verwaltung arbeitete und als freie Grafikerin und Fotografin tätig war. Dabei arbeitete sie auch an einigen frühen Projekten von Neumann & Kamp mit, u.a. Barbarino & Kilp, Luitpoldhütte, Belvedere. Seit Oktober 2018 ist sie bei Neumann & Kamp angestellt und zuständig für Corporate Design und Corporate Identity des Unternehmens.

E-Mail:



Niederlassungen: Berlin Düsseldorf Hamburg München Stuttgart Zürich
Arbeitsbereiche: Archiv- und Informationsmanagement Ausstellungen Biografien/Gutachten Chroniken und Festschriften Geschichte Digital Leitung/Verwaltung

image/svg+xml