Zürich

Dr. Christian Rohrer

Leiter der Niederlassung Zürich / Festschriften, Biografien

studierte an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i. Br. Neuere und Neuste Geschichte, Alte Geschichte und Politik. Er promovierte dort 2005 mit einer Arbeit zum nationalsozialistischen Ostpreußen. Anschließend arbeitete er bis 2011 in Zürich und war dort im Bereich von Kommunikation, Marketing und Kampagnenführung tätig. Assoziierter wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Wolfram Pyta (Universität Stuttgart) seit 2016, publizierte er 2017 eine umfangreiche zweibändige Studie zum nationalsozialistischen Ostpreußen. Für Neumann & Kamp Historische Projekte arbeitet er bereits seit 2015 und ist für die Schweizer Niederlassung in Zürich zuständig.

E-Mail:



Niederlassungen: Berlin Düsseldorf Hamburg München Stuttgart Zürich
Arbeitsbereiche: Archiv- und Informationsmanagement Ausstellungen Biografien/Gutachten Chroniken und Festschriften Geschichte Digital Leitung/Verwaltung

image/svg+xml