Leitung/Verwaltung

Dr. Michael Kamp

Geschäftsführer / Biografien, Gutachten, Recherchen, Festschriften

studierte von 1991 bis 1996 Geschichte und Politikwissenschaften an der LMU München und am University College London. Während seiner Studienzeit arbeitete er am Universitätsarchiv sowie am Institut für Wissenschaftsgeschichte der Ludwig-Maximilians-Universität in München. 2002 promovierte er zum Thema „Das Museum als Ort der Politik, Münchner Museen im 19. Jahrhundert“. Seine Arbeitsfelder sind Institutionengeschichte, Museumsgeschichte, Adelsgeschichte und Wirtschaftsgeschichte des 19. und 20. Jahrhunderts. Er ist Geschäftsführer von Neumann & Kamp und schwerpunktmäßig für den Bereich Biografien/Gutachten zuständig.

E-Mail:


Dr. Matthias Georgi

Geschäftsführer / Chroniken, Festschriften, Ausstellungen, Social Media

hat in München, Gießen, Rom und Paris Geschichte studiert. Seine Doktorarbeit mit dem Titel „Heuschrecken, Erdbeben und Kometen“ beschäftigt sich mit der Wahrnehmung von Naturkatastrophen im 18. Jahrhundert. Er arbeitet auf den Gebieten Geschichte der Sparkassen und Banken, Entschädigungen für Enteignungen im nationalsozialistischen Deutschland, bayerische Militärgeschichte, Firmengeschichte mit den Schwerpunkten Wissenschaft und Technik sowie Geschichte des Wohnungsbaus. Matthias Georgi gehört seit 2002 zum Team von Neumann & Kamp. Seit 2009 ist er Mitgesellschafter und Geschäftsführer. Schwerpunkte seiner Arbeit bei Neumann & Kamp sind die Bereiche Chroniken, Ausstellungen und Social Media.

E-Mail:


Dr. Tobias Mahl

Leiter Allgemeine Verwaltung

studierte Geschichte und Volkswirtschaftslehre in Stuttgart, Tübingen und München. Seit 2003 arbeitet er als Historiker und Archivar. Er veröffentlichte u. a. zur „Arisierung“ der Hofmöbelfabrik Ballin in München und zur Geschichte der Paul Hartmann AG in Heidenheim an der Brenz. 2006 erschien sein Buch zur Geschichte des internationalen Künstlerhauses der Stadt München Villa Waldberta in Feldafing am Starnberger See. Seine Promotion verfasste er zur Entstehung der Verbandstoffbranche in Deutschland im 19. Jahrundert. Seit 2008 arbeitet er für Neumann & Kamp und hat an mehreren Archiv- und Buchprojekten mitgewirkt. Seit 2018 leitet er bei Neumann & Kamp die Abteilung Allgemeine Verwaltung.

E-Mail:


Anđelka Geljić Pasariček, B.A.

Team-Assistenz Allgemeine Verwaltung

studierte nach abgeschlossener Ausbildung zur Hotelkauffrau an der Universität in Rijeka, Kroatien, wo sie 2010 mit einem Bachelor in Kulturwissenschaften abschloss. Seit August 2018 gehört sie zum Team von Neumann & Kamp und ist in der Abteilung Allgemeine Verwaltung für organisatorische und verwaltungstechnische Fragen zuständig.

E-Mail:


Agnes Wiegand, M.A.

Team-Assistenz Allgemeine Verwaltung

studierte nach abgeschlossener Ausbildung zur Verlagskauffrau an der Hochschule München. Dort absolvierte sie das Bachelorstudium Soziale Arbeit und das Masterstudium Gesellschaftlicher Wandel und Teilhabe. Seit August 2023 verstärkt sie das Team von Neumann & Kamp in der Abteilung Allgemeine Verwaltung sowie der Bibliothek.

 

E-Mail:



Niederlassungen: Berlin Düsseldorf Hamburg München Stuttgart Zürich
Arbeitsbereiche: Archiv- und Informationsmanagement Ausstellungen Biografien/Gutachten Chroniken und Festschriften Geschichte Digital Leitung/Verwaltung

image/svg+xml