Düsseldorf

Robert Kieselbach

Leiter der Niederlassung Düsseldorf / Chroniken, Festschriften, Biografien, Ausstellungen

studierte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Germanistik und Geschichte und schloss im Jahr 2003 mit dem ersten Staatsexamen ab. Seit 2008 ist er dort als Lehrbeauftragter tätig. Für die israelische Holocaustgedenkstätte Yad Vashem recherchiert er seit 2005 in Düsseldorfer Archiven. Im Team von Neumann & Kamp war er bisher u. a. an den Projekten zur Geschichte der Firmen Coroplast, DKV Euro Service, Gallinat Bank, Vollmar GmbH beteiligt. Er ist Leiter unserer Niederlassung in Düsseldorf.

E-Mail:


Jan Pieper, M. A.

Chroniken, Festschriften

hat im November 2016 an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster sein Masterstudium in Neuerer und Neuester Geschichte mit einer Arbeit zu dem Thema „Amerika-Häuser in der Nachkriegszeit“ abgeschlossen. Jan Pieper kam über eine freie Mitarbeit während seines Studiums zu Neumann & Kamp in Düsseldorf. Ab September 2017 absolviert er dort ein Volontariat und ist mittlerweile fest für Neumann & Kamp tätig. Jan Pieper hat unter anderem an den Projekten zu Aurubis, der TH Georg Agricola und Kubaschweski mitgearbeitet und war an der Einrichtung des WOGEDO-Archivs beteiligt.

E-Mail:


Christian Schwartz, M. A.

Chroniken, Festschriften

studierte bis 2010 Neuere und Neueste Geschichte, Wirtschaftsgeschichte und Informationswissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Das Thema seiner Magisterarbeit lautete „Vertragsarbeiter – Ausländische Arbeitskräfte in der DDR“. Vor seiner Tätigkeit bei Neumann & Kamp war Christian Schwartz langjährig beim Stadtarchiv Düsseldorf und beim LVR-Industriemuseum in Ratingen als freier Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2015 ist er für Neumann & Kamp tätig und hat an verschiedenen Projekten mitgewirkt, etwa zu Voss, zur TH Georg Agricola und dem Max-Planck-Institut für Eisenforschung.

E-Mail:



Niederlassungen: Berlin Düsseldorf Hamburg München Stuttgart Zürich
Arbeitsbereiche: Archiv- und Informationsmanagement Ausstellungen Biografien/Gutachten Chroniken und Festschriften Geschichte Digital Leitung/Verwaltung

image/svg+xml